Welche Art Tee verursacht keine Zahnverfärbung?

3 Antworten

Für Früchte- und Kräutertees gilt das nicht.

Wenn, dann nur der schwarze Tee. Sofern Du Dir richtig die Zähne putzt und nicht literweise jeden Tag den Tee trinkst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Ich trinke selbst jeden Tag Tee (Jahr um Jahr) und habe keine Probleme diesbezüglich.

Du kannst jeden Früchte- und Kräutertee trinken. Nur der schwarze Tee ist ein recht guter Farbstoff. :-)  Bei regelmäßigem  Zähne-putzen hält sich die Färbung aber in Grenzen, bzw. merkt man gar nix. Ich bin seit vielen Jahren intensive Teetrinkerin und kann keine alarmierende Verfärbung feststellen.