Welche Apfelsorte ist am gesündesten?

5 Antworten

Gesund sind sie alle. Aber diese Golden Delicious haben vergleichsweise wenig Vitamine. Ansonsten ist der Apfel der beste, den man im Herbst gepfückt hat und wo vielleicht noch der Wurm drin ist. Würmer können sich nicht irren, dieser Apfel ist nicht vergiftet.

Jonagold soll besonders gesund sein. Habe ich gehört.

Aber am gesündesten sind Äpfel, wenn sie besonders frisch sind.

Und wenn Du mir irgendeinen gibst, der erst im letzten Herbst geerntet wurde, ziehe ich den einer noch so gesunden überlagerten Sorte vor, die schon zwei Jahre im Kühlhaus auf den Verkauf wartet.

Die sorte ist egal die inhalts. sind fast alle die selben nur der geschmack ist unterschiedlich

Der Apfel aus dem Paradies war es sicher nicht. Aber ich bin überzeugt, dass es keine Sorte gibt, der bescheinigen könnte, dass sie gesünder wäre als eine andere. Es dürfte nur Unterschiede zwischen den Obstsorten selbst geben. So hat z.B. eine Kiwi einen höheren Vitamin-C-Gehalt als eine Zitrone.

Alte heimische sorten mit hohem Vitamin und Säuregehalt wie z.Bsp Kronprinz Rudoph

Was möchtest Du wissen?