Welche Alternativen gibt es bei Allergie auf Gelnägel?

2 Antworten

Hallo, wieso überhaupt Nagelgel ? Wenn du eine Allergie hast, ehr Finger weg. Nur mal zur Info, selbst Frauen ohne Allergie, bekommen nach längerer Zeit immer öfter Probleme..Das Gel lässt keine Luft mehr an den Naturnagel, und bei längerer Anwendung gehen die eigenen Nägel flöten, und das Nagelbett ;-(( hässlich. Ich mache mir den Gelnagellook schon seit Jahren mit ganz normalem Nagellack selber..Geh mal in den DM, dort hab ich mit einen weißen,leicht permutfarbenen Nagellack für die Nagelspitze geholt und dann kannst du Gelnagellack in rose oder transparent kaufen..zum Schluss noch Klarlack. Zuerst trägst du den Permutlack 2 mal auf die Nagelspitze..dann den Geel look Nagellack rose oder transparent drüber, und zum Schluss nach dem Trocknen den Klarlack drüber. Was meinst du wieviele Frauen mich schon gefragt haben, wo ich diese natürlich aussehenden Gelnägel hab machen lassen ;-))) Vesruch es doch mal, nach 2 bis 3 Versuchen, bekommt man das schon richtig gut hin. Nun ja, ca. 2 Euro pro Flasche Nagellack, sind ja auch die 6 Euro gut investiert ;-)) Viel Spass beim probieren. LG Petra

Hallo Petra, danke für die schnelle Antwort! Ja, das habe ich auch schon gemacht! Wahrscheinlich hast Du recht. Nur leider funktioniert das bei mir nur bedingt, da ich in Streßsituationen anfange meine Fingernägel abzupuhlen! Nicht sehr hübsch anzuschauen und mit Gel kaum möglich.

komisch.... ich trag schon Jahre Gel und Acryl und meine Nägel sind noch vollkommen in Ordnung... und mein Nagelbett sieht sogar besser aus als vorher...

Glaubt doch nicht immer jeden Unfug - Nägel brauchen keine Luft, die sind tot und können nicht atmen (unter Lack kriegen die übrigens auch keine!) - Keratin braucht Sauerstoff zum Härten aber da Gel bzw. Acryl den Nagel ausreichend schützen, spielt das unter einer Modellage keine Rolle, das Keartin härtet auch innerhalb kurzer Zeit ohne Modellage normal nach (bei mir innerhalb weniger Stunden!) Falsche Arbeitsweise beim Erstellen und/oder Entfernen einer Modellage macht die Nägel kaputt, nicht eine Modellage an sich...

hast du dich mal testen lassen gegen was genau du allergisch reagierst ??? Meisst sind es nämlich nur bestimmte Stoffe - im Cleaner zum Beispiel unnötige Zusätze wie Farb- und Duftstoffe... Ist es nur Cleaner, kann man den durch reinen Isopropylalkohol ersetzen. Primer "macht" auch gern Allergien, ist aber total unnötig mit Haftgel... Und selbst bei Gelen gibt es mittlerweile etliche Alternativen, die die häufigsten Allergieauslöser nicht mehr drin haben, du musst nur genau wissen worauf du allergisch reagierst...

Cleaner und Primer kannst du selbst testen - einfach ein winziges Tröpfchen auf die Haut geben - Gele auch genauso - und dann beobachten wo ne Reaktion kommt, ist es nur Cleaner/Primer lass beides weg bzw. ersetz es, ist es Gel, lass nen großen "Acrylatetest" machen,dann kann man gezielt nach passenden allergenfreien Produkten suchen :-)