Welche Ärzte tragen ein blaues Oberteil und eine weiße Hose?

11 Antworten

Das ist in jeder Klinik anders geregelt, hast ja schon die Antworten erhalten.

War grad selbst im Krankenhaus. der Operateur hatte grün, komplett....die Schwestern auf der Station hatten weiße Hosen und rote Oberteile, die Servicekräfte der Stationen hatten hellblau, ebenso die Putzdamen und die Ärzte waren komplett in weiß.

Noch Fragen?

 War auch kein Physiotherapeut diese tragen nämlich dunkelblaue Shirts.

Auch das in unterschiedlich. Und in der Notaufnahme, wo du anscheinend warst, findest du kaum Physiotherapeuten.

Die Farben bei der Krankenhauskleidung in den unterschiedlichen Funktionsbereichen werden hauptsächlich von einer  internen Kleiderordnung diktiert.
Meistens ist für den OP- Bereich die Farbe grün und im Intensivbereich blau vorgesehen.

War bei der Notaufnahme

@Lacarada

Ja und? Hab doch geschrieben, daß es in den Krankenhäusern eine interne Kleiderordnung gibt. Frage nach, wenn Dich das so brennend interessiert.

Kann man pauschal nicht sagen. Das könnte jeder Arzt sein. Jede Klinik macht da ihre eigenen Regeln. Meistens sind es aber Funktionsbereiche wie Notaufnahme, Intensiv, Kinderstation,....

Jeder Arzt darf und kann, wenn diese blauen Oberteile als Dienstkleidung zur Verfügung stehen diese anziehen.

Ich hatte sogar grün an. Und blau, Und weiß. Kam drauf an, was da war.

In Amerika sind die internisten in der regel blau gekleidet hier in deutschland ist blau entweder internist oder intensiv.