Weiter abnehmen trotz Pille (Valette)?

4 Antworten

Hallo,

dem Heißhunger kannst Du sicher durch Deine Ernährungsumstellung entgegentreten, das sehe ich wie Deine FÄ. Was man allerdings nicht im Voraus berechnen kann, sind die Wassereinlagerungen, zu denen es u.U. durch die Pille kommen kann und gegen die man einfach machtlos ist. Es kann unter der Pille dazu kommen, muss aber nicht. Das muss man einfach abwarten - notfalls müsste man es dann mit einem anderen Präparat versuchen.

Grüße!

Danke für die schnelle Antwort. :-) Kann man Wassereinlagerungen irgendwie vorbeugen? LG

@lumininchen

Nein, das kann man leider nicht. Die hängen ja direkt mit den Hormonen zusammen. Wenn Du die Pille absetzt, werden die Wassereinlagerungen aber auch wieder verschwinden und, wie bereits geschrieben, ein Pillenwechsel kann da auch helfen.

Grüße!

Also ich habe ein wenig Erfahrung mit Weight Watchers und meiner meinung nach basiert das konzept sehr stark darauf das man jede woche hinmuss und sich auf die Waage stellen muss, somit hat man mehr druck, als wenn man das zuhause alleine macht, denn man will ja da auch zeigen, dass man abnehmen kann und sich gesund ernähren kann, deswegen denke ich wirst du dich selbst wenn du durch die Pille heißhunger bekommst, gut zusammen reißen können, aber das muss nicht so sei, das ist bei jeder Frau komplett anders, vielleicht hast du auch Glück und du bekommst garkein Heißhunger, manche nehemen sogar durch die Pille ab (aber eher selten), aber wie gesagt, ich denke, wenn du dein Weight Watchers konzept weiter machst und da immer hingehst, bei deiner Ernährung bleibst schaffst du das :) du schaffst das schon dizsipliniert zu bleiben :)

Liebe grüße und viel erfolg Luna

Danke fürs gut zureden :-). Das kann man immer brauchen. Hast du gute erfahrungen mit WW gemacht?

@lumininchen