Weißnagel, Nagelpilz oder sowas? Was ist das?

Betroffener Nagel - (Medizin, Nägel)

2 Antworten

Sieht für mich nach Anzeichen von Krafteinwirkung auf den Nagel aus.
Ich vermute zu kleine/schmale oder enge Schuhe.

Ist praktisch ähnlich wie die weißen Flecken, die man manchmal auf den Fingernägeln entdeckt. Auch diese entstehen durch Krafteinwirkung wie etwas Stöße und dadurch sind die einzelnen Hornschichten des Nagels dann nicht mehr fest verbunden und werden undurchsichtig.
Genau so wie wenn man auf eine Sicherheitsglasscheibe mit nem Hammer draufhaut.

Also überprüfe zunächst mal Deine Schuhe.

LG Trinity

Vielen Dank😊 wollte mir sowieso demnächst ein neues Paar kaufen :)

1. Villeicht ist es eine Nagelablösung und ein neuer wächst drunter wenn er abgeht ziehe ihn nicht ab sonst kannst du etwas verletzen

Andere Mögliche Ursachen:

Verletzungen
• falsche Nagelpflege
• Sauerstoff-Einlagerungen im Nagel
• Stoffwechsel-Krankheiten und Ernährungsstörungen
• Lebererkrankungen
• Nagelpilz
• Vererbung
• Alkohol-Missbrauch
• Vergiftung

Danke