Weisheitszahn Wachstumsdauer?

3 Antworten

Die Weißheitszähne, beginnen ca. mit 16 durchzubrechen und es kann tatsächlich bis zu 32 Jahren der Fall sein. Nicht die dauer bis die durchgebr. sind sonder der Zwieschenraumm wo sie anfangen können durchzubrechen. Aber das es zwischen durch etwas schmerzt ist normal. Es könnte zu einer Zahnfleischtaschen Entzündung kommen un d der Schmerz ist stärker als jetzt, dann bitte sofort zu,m ZA, damit er die Tasche durchspüllt und mit Salbe behandelt, amsonsten ist alles ok.

trotzdem bitte ein zahnarzt check, der schaut nach ob du sie behalten kannst oder nicht - auch geben sie creme oder ähnliches die deinen schmerz lindern

übrigens kann ich ale meine 4 weisheitszähne behalten und ich hab sie nicht bemerkt, hatte also iwie keinen schmerz

Ja, bis die alle da sind, das zieht sich.

Ja na da ist gut, hatte schon Angst ich muss sie vielleicht ziehen lassen :O Aber wenn ich in den Spiegel gucke, sie stehen genau in Reihe. Aber ich bin 19, ist das normal das die jetzt erst kommen?

@PinkEule

ja ist es, ich hab sie schon mit 17 bekommen

bei manchen kommen sie mit 21/23 oder manche garnicht

@artur3i004

Ich war 22 oder 23 als sie durchkamen, also durchaus normal.

Was möchtest Du wissen?