Weisheitszahn rückt nach vorne?

2 Antworten

Kann gut sein dass er nicht gezogen werden muss. Die Weisheitszähne werden am häufigsten aus folgenden Gründen gezogen:

1. Wenn sie horizontal wachsen (also schief) und somit gegen die anderen Zähne drücken.

2. Wenn kein Platz ist.

3. Wenn die sich entzünden o.ä

Gibt bestimmt noch andere Gründe aber das sind die 3 Hauptgründe.

Da die ersten zwei wohl nicht der Fall sind und Nr.3 auch eher unwahrscheinlich ist, kann es gut sein dass der Weisheitszahn nicht gezogen werden muss.

Gut, das wäre eine Sorge weniger. Weißt du auch zufällig, ob der WZ nun weiter vorrückt? Also die Lücke quasi kleiner macht?

@Kurona

Puh keine Ahnung Zahnarzt bin ich nicht ;D aber ich schätze möglich wäre es schon

@Invictu520

Ok, danke :) Ja, mein ZA hat das gesagt, da will ich ihm mal glauben^^

Der Weisheitszahn wird schon noch ein Stück vorrücken, aber dass er die ganze (riesige!) Strecke von zwei fehlenden Backenzähnen einfach so ohne Hilfe schafft, scheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Schon wenn ein Weisheitszahn in die Lücke eines 7ers rücken soll, ist das eine mühsame Sache und häufig braucht's dann doch noch den Kieferorthopäden. Bevor du jetzt ewig wartest und mit einer Lücke rumläufst, lässt du dich lieber nochmal beraten.

Ziehen wird man den gesunden Weisheitszahn "einfach so" unter keinen Umständen, wenn du eh schon keinen anderen Backenzahn mehr hast ... Das wär ja komplett bescheuert.