Weisheitszahn durchgebrochen?

5 Antworten

Du kannst erstmal noch abwarten bis der Zahn komplett durchgebrochen ist und seine endgültige Position gefunden hat. Bis dahin musst Du den Bereich gut spülen und reinigen, z. B. mit einem Q-Tip und mit einer Spülung aus Salbeitee. Einen Termin beim Zahnarzt kannst Du Dir aber jetzt schon machen, falls sich die Beschwerden verändern.

Hallo,

Mund mit Chlorhexamed (das mildere) spülen.

Wenn dein Weißheitszahn ok ist, kannst du ihn drinne lassen. Man hat nie genug Zähne... weil die sowieso irgendwann im Laufe des Lebens kaputt gehen!

Es gibt auch eine Salbe für zahnende Kinder in der Apotheke zu kaufen, das könnte dir helfen, die Schmerzen zu lindern.

Emmy

Hab das auch grade. Das Zahnfleisch wickelt sich langsam zurück.

Fühlt sich am Anfang bisschen eklig an da du eindn Hautfetzen dort rumhängen hast.

Lass es am besten auch kontrollieren falls deine Zähne falsch wachsen oder dein Kiefer zu klein ist.

Ja, ich würde Dir raten, zum ZA zu gehen und den kleinen Hautlappen wegnehmen zu lassen. Das ist ein kleiner Eingriff, tut nicht weh und anschließend hast Du keine Probleme mehr. 

Theoretisch sollte sich der Zahn selber weiterschieben und das Zahnfleisch sollte abfallen. Aber ich denke, wenn du jetzt schon Beschwerden hast, solltest du doch besser zum ZA gehen

Was möchtest Du wissen?