weißer punkt auf den mandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder ein Krümel oder ein Tonsillenstein (= Detritus = ein kleiner Pfropf in einer Ausbuchtung der Mandel, entstanden aus abgeschilferten Zellen und Nahrungsresten), Beides geht weg mit viel trinken oder gurgeln. Natürlich kannst du auch zum Arzt und das entfernen lassen

Das könnte von einer Angina über ne pharyngitis bis zu einem Tonsilarabszess gehen.

Hast du auch fieber? Per ferndiagnose ist immer schwer also besser mal zum HNO. Wenn es gar nicht geht krankenhaus am wochenende:s Gurgeln mit salzwasser/Kamillente oder wenn du das da hast tantum verde wird nicht schaden ;)

mfg

gut. danke. fieber hab ich keins. aber ich bekomm langsam schnupfen

Du kommst mit deiner Zunge garnicht zu deinen Mandeln, also kannst du das garnicht ertasten !?

doch . nich mit der zungenspitze. sonder mit dem hinteren teil

@nimaurke

so ein schmarn !

@TamiMLK

kein schmarn!. ich merks ja