Weißer fleck auf zahn was Hilft?

4 Antworten

wenn der "fleck" wirklich komplett weiß ist hört sich das eher danach an als ob du da schon eine Füllung bekommen hast. Wenn es eine Vorstufe von Karies wäre, würde er eher gelb/braun/bis schwarz verfärbt sein meines Wissens nach.

Kann auch eine überfluoridierung sein. Das kommt oft bei kindern vor, die fluoridtabletten und zusätzlich Zahnpasta bekommen haben! Lass es einfach nochmal beim ZA abchecken ;) der kann dir das genau sagen. Ohne foto und per ferndiagnose kann man da nichts genaues sagen ;)

das ist kein knalliges weiß eher weiß-matt

das könnte schon hingehen ;)

Solche weißen Flecken sind einfach Stellen, wo sich Calcium ein bisschen unregelmäßig eingelagert hat. Das ist weder eine Vorstufe von Karies noch irgendwie bedenklich. Kannst du ignorieren, genau wie  dein Zahnarzt das gemacht hat.

Eine Prophylaxe 

Was ist das? eine Zahnreinigung?

Was möchtest Du wissen?