weißer Belag auf Silikonbackform

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fettest Du die Formen ein? Wenn ja, liegt dort wahrscheinlich der Grund. Man sollte sie eigentlich nicht eifetten, sondern vor dem Füllen kalt ausspülen. LG

Metallbackformen verwenden - finde ich bedeutend besser - evt. mit Beschichtung

Hab ich auch welche, aber ich würde diese ganz spezielle Form trotzdem gerne weiter benutzen...

Das ist ganz normal und kein Schimmel. Vermeiden lässt sich das leider nicht. Vor Gebrauch einfach aufwaschen!