Weiße juckenden Krümel auf der Kopfhaut?

5 Antworten

Bei mir kommt das auch manchmal von Haarspray.

Schuppen. Oder Läuse. Solltest du unbedingt feststellen!

Sind Schuppen, danke.

Hey,

ich hatte es auch. Jahre lang sogar. Schlussendlich habe ich ein Allergie test machen lassen, weil ich schon vermutete, dass was nicht mit den Shampoos/mir stimmt. 1. besuch beim hautarzt: vorne trockene kopfhaut, hintere kopf fette, leicht gelbliche schuppen: Fazit: ich hab angeblich noch nicht mein shampoo gefunden. Nach dem allergietest: Duftstoff mix zwei plus wollwachse. Jetzt konnte ich gezielt nach Shampoos gucken und tadaaaa... Mein kopf juckt nicht mehr :) und ich hab zahlreiche antischuppen Shampoos ausprobiert... Keins ist angesprungen. Eins habe ich jetzt vor drei wochen für mich gefunden... Sebmed antischuppen mit urea. 80% weniger Schuppen nach zwei wochen.

Ich kann dir wirklich empfehlen einen allergie test zu machen. Da wir ein pflaster auf dein rücken geklebt und nach zwei und drei tagen kontrolliert. Fertig.

Wenn du definitiv sicher bist, das es keine Läuse sind, ( die Nissen sehen nämlich auch wie kleine weiße Krümel aus, die nahe an der Kophaut sind), dann würde ich dir Seborin Haarwasser empfehlen.
Das beruhigt die Kopfhaut.
Mir hat das geholfen.
Man verteilt es nach dem Haare waschen, am besten ins noch feuchte Haar auf der Kopfhaut.
Das viele Haare waschen, von dem du dir Linderung erhofft hast, macht es nur schlimmer. Es reizt die ohnehin gereizte und trockene Kopfhaut nur noch mehr.
Am besten ein mildes Shampoo verwenden und nur so viel wie nötig Haare waschen.
Bei anhaltenden Beschwerden würde ich dir einen Besuch beim Hautarzt empfehlen.

Besorg dir nen Anti Schuppen Shampoo