Weiße flecken mit schwarzen punkten unter dem Fuß?

 - (Menschen, Medizin, Arzt)

8 Antworten

Soweit ich das beurteilen kann, ist das völlig normal. Das weiße ist Hornhaut, die man ganz einfach entfernen kann (http://www.gesundheit.de/wellness/koerperpflege/fusspflege/hornhaut-entfernen-so-gehts)

Die schwarzen Punkte könnten eventuell Dreck sein, der sich zwischen den Balken deines "Zehen-Abdrucks" festgesetzt hat. Einfach mal die Hornhaut entfernen, und gucken, ob sie dann durch gründliches Waschen entfernt werden können :)

Barbdoc  04.01.2017, 18:24

Das sind Dornwarzen. Herr Medizinstudent, du hast keine Ahnung.

physiologic  04.01.2017, 18:35
@Barbdoc

Irren ist menschlich :D

Hatte die Äußerlichkeit von Dornwarzen etwas anders im Kopf :)

Barbdoc  04.01.2017, 20:13
@physiologic

Du solltest mit deinen "Diagnosen" vorsichtig sein. Im Profil hast du  "Medizinstudent" angegeben. Im 1.Semester? Jemand könnte dich ernst nehmen.

physiologic  04.01.2017, 20:14
@Barbdoc

Nein, nicht erstes Semester :D

Ich meine, ich bin nicht ohne Grund noch Student. Ich versuche, mit bestem Wissen und Gewissen hier zu helfen. Dass das eine ärztliche Meinung nicht ersetzt sollte auch jedem klar sein...

Das sind Dornwarzen (normale Hornhaut sieht anders aus. Ich habe leider Erfahrung mit den Dingern).

Geh am besten zu deinem Hautarzt, er kann sie vereisen oder dir Verrumal verschreiben, der Wirkstoff sind Salicylsäure und Fluoracil. Dafür brauchst du zwar sehr viel Geduld, du musst es so ca. 6-7 Wochen (steht alles in der Packungsbeilage) zweimal täglich auf die Stellen auftragen und dann manchmal auch die Hornhaut entfernen. Ist aber zur Zeit - meiner Erfahrung nach - auch das effektivste Mittel 😁

Liebe Grüße und viel Erfolg,

MinnieMaus4000

Du könntest ja auch mal zu einer Fußpflegerin gehen.

Mir sieht das auch so nach Hornhaut aus. Aber auch die andere Diagnose "Dornwarze" kann stimmen. Die kenne ich nicht.

Kann sein, dass es nur Hornhaut mit Schmutzpartikeln ist.

Können aber auch Warzen sein.

Schabe oder schleife die Dinger mal weg oder geh zu einer Pediküre.

Warzen denke ich. Geh mal zum Hautarzt