Weiße Flecken auf/in den Zähnen. Gehen die weg?

5 Antworten

Ich hatte genau das selbe Problem. Du musst dir einfach Elmex Gelee kaufen und ein Wattestäbchen nehmen und da etwas von der Paste drauf machen. Dann reibst du das ein bisschen in deine Zähne ein und machst das ca 2 mal in der Woche und das über längere Zeit. Bei mir hats geholfen. Probier es einfach mal aus :)

Ach das kenne ich nur zu gut...hatte genau dasselbe wie du.

Also mich haben diese Flecken so gestört und dann habe ich mich entschlossen zum Zahnarzt zu gehen. Ich habe ihn dann gefragt, was man dagegen tun könnte oder ob man irgendwas machen könnte, damit die weggehen. Leider kann man sie nicht entfernen, aber wenigstens abdecken. Der Zahnarzt hat dann auf meinen Zähnen irgendwas raufgemacht, was diese Flecken abdeckt. Er hat das auch so aussehen lassen, als wären diese weißen Flecke gar nicht da, denn dieses Zeugs (weiß nicht wie es heißt) da, was er raufgemacht, hatte die selbe Farbe wie meine restlichen Zähne. Dann musste er am Ende nur noch die vorderen Zähne schleifen und es sah so aus, als wären diese Flecken weg. Das war ungefähr vor 4 Jahren und das hält immer noch und er meinte auch, sollte dieses zeugs aus irgendwelchen Gründen abgehen (was sehr unwahrscheinlich ist) kannst du wieder kommen und ich mach dir das nochmal. Lange dauert es auch nicht. ;) Kannst ja mal beim Zahnarzt nochmal nachfragen, irgendwas muss er ja machen können. Diese Flecken wurden ausgelöst (sagte mir die Ärztin), weil ich früher Tabletten geschluckt habe, die Fluoride enthielten.....

Viel Glück, ich weiß nämlich wie sehr das stören kann! =)

Kann es sich um White Spots handeln, d.h. Vorgänger von Karies, welche aber durch Flourideinlagerung z.b durch Elmex Gelee weitesgehend rückgängig gemacht werden können. Gibt es in Apotheken, einfachmal 2-3 die Woche ausprobieren, Meistens lassen die Zahnärzte diese wieße Flecken "in ruhe", anstatt einfach losszubohren, sind halt deine Markenzeichen :)

Neeee ich glaub die entstehen durch zu viel Medikamenteinnahme als Kind oder so. Aber ich könnte es ja trotzdem mal ausprobieren (:

@EriChan

Bloß nicht! Genau von zu viele Elmex Gelee und Co. kommen die Flecken! Sie gehen bestimmt nicht davon weg!

Du hast wohl früher zu viel Fluoride geschluckt. Das geht nie mehr weg! Das ist und bleibt im Zahn drin!

Könnte Fluoritis sein. Möglicherweise hast du als Kind Zahnpasta mit zuviel Fluor gehabt.

Kriegt man nicht mehr weg.

Was möchtest Du wissen?