Weiß wer ob die AOK Krankenkasse die Cannabis Kosten wegen ADHS übernehmen wird?

6 Antworten

Das Gesetz hat sich verändert, ja.

Die Krankenkasse muss bei ADHS (nicht zu verwechseln mit ADS an dieser Stelle) die Kosten übernehmen, ja.

Dennoch wirst du vermutlich keinen Arzt finden, die trauen sich nicht und haben die alten Vorurteile.

Wenn du einen findest lehnen die Krankenkassen die erste Kostenübernahme meist ab.

Es ist immer noch viel zu schwierig für Patienten an Cannabis zu kommen. Durchhalten. Hartnäckig sein. Du bist im Recht!

Und nein, du musst nicht austherapiert sein, es hilft aber beim Kostenantrag!

um das vom Arzt verordnet zu bekommen, musst man zunächst die konservativen Medikamente genommen haben und diese keinen Erfolg zeigen.

ADHS ist soweit ich informiert bin, nicht für Cannabis ausgeschrieben.

Frag das den behandelnden Arzt, der weiß es!

Rufe deine Krankenkasse an und frag nach!

Cool wäre es wenn hier Leute schreiben würden die nicht nur was vom hören sagen wissen sondern Fundiertes wissen preisgeben und nicht den lari fari... SCHROTT Erzählen sondern die Quellen mit link Angeben wie es sich gehört und nicht den Müll den sie vom Kollegen des kollegen gehört haben... Weiter zu verbreiten

Also es muss von der Kasse gezahlt werden wenn der Arzt es verschreibt oder für sinnvoll erachtet. https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabis-medizin.de/?page_id=102919#Beispiel_6_Posttraumatische_Belastungsstoerung

adhs beispiel 3 und dazu Rechts im link Hilfe zur selbsthilfe

ALSO Lasst euch nicht sinnlos Voll Quatschen.

MFG@Dennis