Weiß was tun?

5 Antworten

Hey,

Eisenmangel ist typischerweiße verantwortlich für Anämien. Das heißt, dass du nicht genügend rote Blutkörperchen produzierst. (die brauchen nämlich Eisen)

Ein klassische Symptome der Eisenmangelanämie sind Blässe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, verringerte Leistungsfähigkeit unter Belastung.

In der Regel dauert es etwas länger, bis die Tabletten (vermutlich Fe2+) wirken und sich das Blutbild wieder normalisiert.

Die Idee, dass mehr Hautfarbe deiner Genesung hilft ist aber falsch. Der klassische mitteleuropäische Typ ist im Winter blass und das ist ganz normal.

Wenn du zusätzlich noch etwas suchst, mit dem du schneller gesund wirst, würde ich dir Vitamin D3 mit 1000 IE alle 2 Tage empfehlen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sorry.... aber ist deine Gesichtsbräune deine größte Sorge?

Wenn du in ärztl. Behandlung bist wg. Eisenmangel-frage deinen Arzt was du -außer Tabletten einnehmen-noch machen kannst.

Ich vermute er wird Dir Ernährungs-u. Verhaltenstipps geben.

Keinesfalls wird er dir zu einem Solariumbesuch oder Selbstbräuner raten.

Bewege dich- draußen an der frischen Luft.

übrigens:

Die Diagnose (zur Krankschreibung)

weißes Gesicht-kenne ich nicht.

Lg

WTF...

Ja, das macht dich bestimmt gesund wenn du dich einfach "anmalst" (bzw. künstlich bräunst)...

Wie wärs wenn du einfach deine Ernährung überdenkst bzw. dein Problem an der Ursache angehst anstatt Symptombekämpfung zu betreiben?!

P.S. Bleiche Haut ist attraktiver als gebräunte Haut. ;D (Zumindest empfinde ich das so... Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden)

Du bist sicher nicht krank geschrieben, weil du weiß im Gesicht bist.

Du bist sicher weiß, weil dein Körper irgendwelche Probleme hat und/oder du nie in die Sonne gehst.

Da es mit Bräunen aktuel nahezu unmöglich ist, kannst du schon mal ein Solarium aufsuchen. Das hilft aber nicht alle deine Probleme zu lösen.

Such die Ursache und versuche sie zu beheben. (Für dein Eisenmangel fällt mir Leber ein)

also wenn man wegen blässe krank geschrieben wird, dann hätte ich die letzten 50 jahre krank sein müssen. geh regelmäßig an die frische luft, dann siehst du trotz blässe nicht krank aus.

Was möchtest Du wissen?