Weiß jemand wie viel die SBK Krankenkasse zur Krone dazuzahlt?

2 Antworten

Frage mal deine Krankenkasse, siehe die Antworten bei deiner anderen Frage.

Der Zahnarzt erstellt einen Kostenplan und der geht zur Krankenkasse und von dort bekommt ihn der Zahnarzt oder du zurück.. Dort steht dann, wieviel du noch bezahlen musst.

habe ich schon geamcht, genaues kann die SBK nicht sagen

deshalb frage ich ja hier!

man als ob ich nicht zuerst die SBK fragen würde!!!!

dachte mir vllt hat jemand schon erfahrungen gemacht mit SBK in da Ausbildung!!!

@sunny16021990

Mann (!) ☺, das kann niemand ahnen, dass Du schon bei der SBK nachgefragt hast. Da oben steht eine Frage ohne jegliche Zusatzinformation...

@Hayns

wenn ich frage weis jemand ob SBK was dazu zahlt erwarte ich nicht eine Antwort wie Frag SBK also ehrlich(!)

@sunny16021990

Hallo sunny16021990

Warum reagierst du denn so sauer?. Bei jedem Patienten ist das doch anders, auch wenn er bei derselben Kasse wäre wie du..

Ich kann dir nur soviel verraten, dass deine Kasse erst den Kostenvorschlag vom Zahnarzt braucht, weil da auch die Laborkosten mitdrin sind.

Aus deiner Frage geht auch nicht hervor, ob der Kostenplan schon vom Zahnarzt gemacht wurde.

Genau das kann dir dein Zahnarzt sagen, denn die Krankenkasse hat auch einen Medizinischen Dienst, der alle Kostenpläne prüft und dementsprechend bezahlt die Kasse oder nicht.

Deine Krankenkasse weiß das definitiv - einfach dort anrufen.

Krankenkassenkarte zur Hand, damit Du Deine ID-Nummer parat hast.

habe ich schon und die kann noch nicht s genaues sagen