Weiss jemand noch andere Alternativen, wie man einen Häkelnadelgriff dicker machen kann?

Häkelnadel: improvisierter Griff 1
 - (Gesundheit und Medizin, Handarbeit, Häkeln) Häkelnadel: improvisierter Griff 2
 - (Gesundheit und Medizin, Handarbeit, Häkeln) Häkelnadel: improvisierter Griff 3
 - (Gesundheit und Medizin, Handarbeit, Häkeln)

5 Antworten

Das ist auf Dauer ungesund für die Handgelenke, was Du da vorhast. Ich komme am besten mit der Häkelnadel von Addi mit einem Olivenholzgriff zurecht, die spitze ist so ähnlich wie die bei Prym, ich kann am besten mit den beiden arbeiten. Von Addi gibt es noch eine ergonomisch geformte Häkelnadel. Vllt. ist das ja etwas für Dich.

Wenn Du eine Häkelnadel mit einem etwas weicheren Griff suchst, die gibt es z. B. von Tulip, Grenhaven oder KnitPro.

Hier noch mehr Vorschläge für Dich: (Bildquelle: Eigene)

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Handarbeit, Häkeln)

Vllt selbsttrocknende Modelliermasse, in die du die Nadel einarbeitest? Oder Salzteig?

Sonst würde mir auch nichts einfallen....

Was istdie Ursache für die Taubheit? Das sollte abgeklärt werden.

Carpaltunnelsyndrom. Bin auch schon operiert, hat aber nicht viel genützt.

@gerliiiii

oh, das ist schade. Bei mir hat die Op. geholfen.