Kann ich nach der Weisheitszahn OP und am Abend Pizza essen?

6 Antworten

hat dich denn dein Zahnarzt nicht aufgeklärt? Wenn du kauen kannst dann versuche es aber die Bedenken das etwas in die Wunde geraten kann ist nicht unberechtigt spüle nach dem Essen deinen Mund ordentlich aus musst du denn noch einmal zur Nach Kontrolle? Dann frage doch einfach mal nach ob er dir etwas zum spülen verschreibt denn wenn die Wunde nicht sauber gehalten wird kann sie sich entzünden und das muss ja nicht sein

Unterkiefer oder Oberkiefer?

Du solltest in jedem Fall vorsichtig sein was zu harte Nahrung angeht -> Kieferbruchgefahr.

Habe selber vor zwei Wochen einen Weisheitszahn gezogen bekommen und hab schnell gemerkt, dass die ersten zwei Tage nur weiches Essen richtig funktioniert hat.

Jantano2014
Fragesteller

Ja also ich hab nicht mal schmerzen ^^
ich glaube das liegt daran wie der weisheitszahn lag
wenn es schieff ist dann ist es für den zahnarzt auch mehr aufwand und das kann dann schmerzen
aber bei mir sind alles gerade raus gewachsen.
von daher no problemo

1. nein
2. keine Ahnung, bist Du denn sicher? Ganz "verschnürt" wird eine Weissheitszahnwunde nie. Falls es keine OP, sondern "nur" eine normale Extraktion war, wird die Wunde sowieso nicht genäht.
3. könnte passieren

Beisse auf alle fälle vorsichtig und spüle nachher mit mundspülung aus ohne alkohol :) lg und guten Appetit

Bei mir wurde auch nichts genäht, ich hab den selben Abend Toast mit Spiegelei gegessen ohne das es geschadet hat, man muss nur gleich nach dem Essen vorsichtig mit Mundspülung durchspülen damit sich nichts festsetzt. Ich hab es trotzdem manchmal nicht vermeiden können (vielleicht war der Reis ne dumme Idee^^) aber vorm Spiegel konnte ich bis dahin gucken und gaaanz vorsichtig die Störenfriede rausnehmen...das hab ich lieber nicht dem ZA gesaht, der hätte bestimmt einen Anfall bekommen *lach*

Jantano2014
Fragesteller

hahaha
aber wenn ich mundspülung nehme dann ohne alkohol oder

Achwasweissich  12.10.2015, 18:22
@Jantano2014

Ich hab da so eine vom ZA bekommen, Chlorhexamed. Ob die Alkohol hatte weiß ich nichtmehr aber jedenfalls war sie antibakteriell.