Weisheitszahnoperation mit oder ohne Narkose?

8 Antworten

Hallo IrgeindeinWesen, ich hab meine Weisheitszahn-OP schon hinter mir (bei mir kam nur ein Zahn raus, aber trotzdem) und ich habe nur örtlich betäuben lassen, auch wenn viele meinen eine Vollnarkose wäre besser, aber mir war das zu heikel. Bei mir musste der Zahn auch aus dem Kiefer gefräst werden, das hört sich sehr schmerzhaft an, ist es aber gar nicht, selbst wenn du "nur" eine örtliche Betäubung machst spürst du überhaupt nichts, das kann ich dir echt versichern ;-) Du hörst zwar, wie der Zahnarzt dein Zahnfleisch aufschneidet (das ist dann so ein ekliges quietschendes Geräusch, aber spüren tust du nichts :) Die OP war auch ganz schnell rum und danach war ich echt erstaunt, dass es das schon war. Ich lege dir echt eine örtliche Betäubung ans Herz, auch wenn ich weiß, dass viele etwas anderes sagen werden. Vollnarkosen verlaufen nicht immer so reibungslos. Du musst ja auch nicht gleich alle Weisheitszähne mit einem Mal entfernen lassen. So, ich hoffe ich konnte dir helfen und dich etwas beruhigen :) Hab keine Angst vor der OP, es ist nicht schlimm. MfG, Franzolli

Ich würde Narkose auf jeden fall machen!!! Meine Freundin hatte auch eine op weil durch Antibiotika die zähne braun(ohne Zahnschmelz) aus dem Kiefer kamen..... Du fühlst dich danach zwar sehr schlapp und müde kannst aber auch ohne Narkose NICHTS verhindert!(das ist meine Meinung)

ändern könntest du dann daran auch nichts ob du wach bist oder nicht aber wenn du die möglichkeit bekommst eine narkose zu bekommen würde ich es nutzen

Hab vor drei Wochen 4 Stück rausgefräst/gebohrt bekommen - alle auf einmal und ich bin der größte schíésser aller zeiten und habs gemacht, also viel glück...

ach ja 10 spritzen betäubung, aber keine sorge nach 3 stück hatte ich nichts mehr gespürt, ausserdem ist es unterschiedlich von mensch zu mensch bei mir war der eingriff sehr risikoreich aber alles ist ok :) Alle nervenzellen gesund und munter.

Also hattest du eine örtliche Betäubung?

Eine Narkose wird nie durchgeführt. Du musst spüren können, wenn der Arzt deinen Nerv erwischt. Wenn der Nerv durch ist, hast du nämlich ein Problem. Du bekommst eine Betäubung. Du spürst keinen Schmerz, aber wenn der Arzt deinen Nerv trifft.

Doch, eine Vollnarkose sollte ich das wollen

So ein Blödsinn!! Um das spüren zu können muss ohne jegliche Betäubung gearbeitet werden. Ich will dich mal sehen, wenn du ohne jegliche Betäubung und Narkose Weißheitszähne rausoperiert bekommst!!

Wenn du meinst :) Schmerz ist nicht Gleich Schmerz. Eine Betäubung lähmt nicht komplett alles

@AlesanaEmoBoy

deshalb ja auch narkose