Weisheitszahn op Blut schmerzen naht auf?

4 Antworten

Dass es noch einige Tage leicht nachblutet ist ganz normal. Je nachdem wie stark es blutet müsstest du mal schauen ob du heute noch zum Zahnarzt kommst falls noch einer auf hat. Eventuell Notdienst.

Würde ich aber auch nur machen wenn es verhältnismäßig stark blutet. Dann ist wohl wirklich eine Naht auf gegangen. Bei "ein bisschen" Blut würde ich das Wochenende erst einmal abwarten.

Das Problem ist ich möchte nichts riskieren auch wenn es nur bisschen blutet und die naht aufgegangen ist.. ich hab Angst das es sich entzündet, weil mein Zahnarzt sagte ich solle keine Antibiotika nehmen

@Niccixo

Dann ruf doch einfach beim Zahnarzt an. Da ich aber vermute dass der schon im Wochenende ist google nach einem Notdienst bei dir in der Nähe.

Als mir meine Weisheitszähne gezogen wurden hat es auch einige Tage beblutet. Wie gesagt, ganz normal. Bei mir wurde nicht einmal genäht.

Ist ja klar, dass dort eine Wunde ist. Es könnte noch ein Tampon gewesen sein, wo du drauf gebissen hast? Schmerzen und Blut sollten aber langsam nachlassen. Bei Unruhe kann man auch immer einen Bereitschaftsarzt finden.

Bin ich mir nicht sicher, da mir gestern bei meinem Kontroll Termin irgendwas derartiges entfernt wurde. So komische Schnüre?

@Niccixo

Die gibt es unterschiedlich. Kann aber sein.

Ich weiß jetzt was da raus hängt. Es ist ein antiseptisches Tuch.

Womöglich hast Dir im Schlaf draufgebissen? Zu Deiner Beruhigung:  Es heilt nirgends so schnell und so gut, wie im Mund! Spül mal vorsichtig den Mund aus und befrei ihn von dem verschmierten Blut. Und dann guck´nochmal. Meistens sieht´s eh´immer schlimmer aus, als es ist. Eine Naht geht so schnell nicht auf, es sei denn, es wäre ´n selbstauflösendes Garn benutzt worden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Nähte gespürt habe, aber ich hatte nur am 1. Tag Blut im Mund.
Daher am besten zum diensthabenden Zahnarzt oder Klinik fahren, denn der Blutbatzen klingt für mich ungewöhnlich. Wenn du dich absichern willst, dann rufe zuerst an. Alles Gute.