Weisheitszahn OP - wann wieder komplett normal?

3 Antworten

Typischerweise tritt nach einer Weisheitszahn OP eine Kiefersperre auf, d.h. der Mund kann am Anfang nur fingerbreit geöffnet werden. Mit ein wenig Training verbessert sich das Problem sogar schneller. Dazu mußt Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig ein Stückchen öffnen.

Wenn Du keine Schmerzen hast, kannst Du frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten

Bei einem normalen Heilungsverlauf sollte nach ca. 7 - 10 Tagen die Schwellung verschwunden sein. Gute Besserung.

Ich konnte nach 2 wochen mein Zähne wieder vollbelasten bzw auch weit aufreißen ^^ die schwellungen sind natürlich bei jedem anders auch die waren nicht länger als 2 wochen da... bei vielen meiner freunden hat es ebensi lange gedauert bei noch längerer wartezeit solltest du vlt nochmals zum arzt gehen... 

gute besserung :)

bis dahin könnte es auch noch dauern. ich hatte auch 2 1/2 wochen probleme... seit dem hasse ich Milchnudeln  :D :D

oh na da..ich kann die Suppen auch nicht mehr sehen :D

Was möchtest Du wissen?