Weisheitszahn gezogen: Tag 6 EITER?

5 Antworten

hallo, ich würde gerne wissen, wie die geschichte bei dir aufgegangen ist. warst du beim arzt und was hat er gesagt? ich habe vor ner knappen woche alle 4 weisheitszähne unter vollnarkose rausbekommen. seit paar tagen habe ich einen scheußlichen geschmack. die letzten beiden nächte war die flüssigkeit aus meinem mund gelb-grünlich. also vermutlich eiter. gestern war ich daraufhin beim arzt, der aber gesagt hat, dass die wunde gut ausschaut. er hat bei der gelegenheit auch schon zwei der fäden gezogen. ich fürchte mich jetzt aber trotzdem vor einer entzündung. ich wohne in taiwan zur zeit und würde mich mit einem antibiotikum bestimmt weniger sorgen machen. was soll ich tun? versuchen mir eins auf eigene faust zu besorgen? nochmal zu dem zahnarzt gehen?? oder ist das wirklich normal?

ich habe das gleiche problem. ich war aber gestern morgen beim aezt und der hat gesagt, dass die wunden gut ausschaun und alles normal verheilt. heute nacht bin ich aufgewacht und hab in nen becher gespuckt. wieder gelblich-grüner schlem. kann also nur eiter sein. vor den ins bett gehen hab ich zähne geputzt und mit dem mundwasser das sie mir im kranenhaus gegeben haben ausgespült, ich bin zur zeit in taiwan und weiß nicht was ich tun soll. soll ich selber versuchen an ein antibiotikum ran zu kommen? was hat denn dein arzt dazu gesagt?

hast du denn schmerzen? wenn ja, geh auf jeden fall zum zahnarzt, denn das würde heißen, dass die wunde nicht richtig heilt. besonders wenn die schmerzen erst ein paar tage nach der zahnentfernung aufgetreten sind. ansonsten helfen mundspülungen mit chlorhexamed sehr gut, gibts in der apotheke.

Bei einer normalen Wundheilung bildet sich kein Eiter. Je nach Ausprägung evt. Antibiotika erforderlich. Geh lieber nochmal zum ZA. Gute Besserung

Naja, ich war gestern bei meine Hausarzt, ich habe gemeint, dass das vielleicht eitern würde. Er meinte, mhh, guck ich mir mal an, hat mir nur nochmal Schmerzmittel verschrieben und meinte, soll mit Kamille nochmals mehrmals täglich Mund auspühlen.

Was möchtest Du wissen?