Weisheitszahn an der Wange zugenäht. Wieso?

3 Antworten

1.) ich kann mir nicht vorstellen, daß die Wange "mit angenäht" wurde. DAS ist natürlich nicht üblich. Ich nehme an, daß Du durch die Schwellung das nicht richtig beurteilen/sehen kannst. Du solltest weiterhin die Wange kühlen - und das in 20 Min-Abständen.

2.) es ist normal, daß man nach so einer OP die ersten 2 Tage nicht richtig schlucken, essen und kauen kann. Du mußt halt z.Zt. auf ein Steak verzichten.

3.) siehe 1

Letha
Fragesteller

Ich konnte gestern eben nicht mal Suppe essen. Hab meinen Blutzucker mit Cola oben gehalten. Und den Faden an meiner Wange konnte man deutlich sehen (und fühlen). Hab geschaut, als es noch nicht so geschwollen war. Jetzt seh ich natürlich aus wie ein Hamster :D Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort. Gut, dass ich nur noch heute nicht richtig essen kann.

Deichgoettin  21.06.2014, 08:39
@Letha

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung. Aber wirklich, es macht ja keinen Sinn, die Wange an das Zahnfleisch zu nähen. Das passiert auch nicht versehentlich. Dann müßten nämlich 4 Augen blind sein. Einmal der ZA und einmal die Assistenz. Das ist bestimmt nur ein "blödes Gefühl" für Dich. Noch ein Trost, nach 36 Std. fängt im Normalfall die Schwellung wieder an abzunehmen. L.G.

Deichgoettin  28.12.2014, 10:59
@Deichgoettin

Danke für den Stern :-)))

Soweit ich mich an meine gemobste Weisheit damals erinnere, war es genauso. Hab mich auch gewundert, wieso das an der Wange hängt, aber scheint üblich zu sein.

Das Ziehen kann mit der Zeit nachlassen, und Essen solltest du zur Zeit eh nur weiches, lauwarmes, Suppen, Pudding, etc. Das geht dann auch mit dem Schlucken besser.

Ich kann dir leider weder raten noch helfen, aber eines steht fest: Klasse Frage, allein schon die Formulierung hat mich amüsiert ;-) ich denke, du wirst daran nicht sterben.