Weisheitszahn - Ohrenschwellung

2 Antworten

Hallo, ich hatte nach der Entfernung eines Weisheitzahnes anschließend auch eine dicke Backe und Schmerzen die in den Ohrbereich gezogen sind. Jedoch habe ich vom Zahnarzt Antibiotika und ein Schmerzmittel bekommen, da wurde es schnell besser. Wenn du keine Medikamente bekommen hast und Beschwerden hast, dann ruf bei deinem Zahnarzt an. Weiterhin habe ich mit Quarkauflagen meine geschwollene Backe gekühlt. Auch ist wichtig, dass du dir Ruhe gönnst. Gute Besserung

Das ist jetzt natürlich nach der OP schwierig zu beurteilen. Da der HNO- Arzt jedoch Ohrenprobleme ausgeschlossen hat, hast Du wahrscheinlich die Schmerzen wegen der Weisheitszahn-OP. Du solltest heute auf alle Fälle dringend die Wange kühlen. Nimm vor dem Schlafengehen noch eine Schmerztablette und nimm ein Kühlpad mit ins Bett.

Morgen früh solltest Du - wegen des Wochenendes - nochmal zu Deinem Zahnarzt gehen und die Wunden nachsehen lassen. Ggf. wird Dir ein Antibiotikum verschrieben. Gute Besserung.