Weisheitszähne ziehen und Implantat setzen?
Ich habe vor 3 Monaten meine rechten Weisheitszähne ziehen lassen, anschließend 7 Tage Höllenqualen und konnte kaum essen. Bis es wirklich weg war, hat es knapp 2-3 Wochen gedauert. Nun muss auch die linke Seite gemacht werden, aber davor scheue ich mich schon, da ich weis, wie schlimm es nachher wieder wird. Zudem werde ich vermutlich auf der linken Seite ein Implantat bekommen. Kann man diese beiden Operationen vielleicht zusammenlegen, sodass man nur einmal gefoltert wird, oder muss das getrennt gemacht werden?
2 Antworten
Hallo,
warum den Weißheitszahn nicht drinne lassen, weil ein Implantat teuer ist, und ein eigener Zahn viel wertvoller ist!
Und auch wenn eine Lücke entsteht, wo der Whzahn war, kann man diese nicht woanders "hineinschieben", weil Zähne dazwischen liegen, also verstehe ich nicht ganz, wie nach dem Whz. ziehen, die Rede von einem Implantat sein kann/soll?!
Emmy
Die Weisheitszähne sollen komplett raus, da sie sonst bald die Zähne verschieben. Da ein Backenzahn völlig kaputt ist, muss dieser raus und an diese Stelle vermutlich ein Implantat.
Hallo...
Ich denke das es getrennt werden muss.
Du hättest dann beidseitig Wunden und die Wunden von einem Implantat können auch mal 3Monate Probleme bereiten. Du wärst somit auf beiden Seiten Eingeschränkt, was das Essen und evtl. Auch Sprechen einschränken kann.
Es gibt sicher Ärzte die alles aufeinmal machen würden auf wunsch.
Zu empfehlen ist das aber nicht
Lg
Achso ok... sorry
Ja dann solltest das einfach mit deinem Arzt besprechen.
Die Weisheitszahnoperation und das Setzen des Implantates findet auf der gleichen Seite statt.