Weisheitszähne ziehen! ÖRTLICHE BETÄUBUNG

5 Antworten

Örtliche Betäubung reicht, Narkose zahlt eh nicht die Kasse, es sei denn du gehst ins Krankenhaus. Da werden dann alle 4 auf einmal gemacht. Ist aber echt heftig. Es schwillt von beiden seiten an, man kriegt den Mund nur noch 1 cm auf. 1 Woche Brei ist angesagt. Bei je 2 ist es nicht so heftig, man kann auf der anderen Seite essen, nach 2 Tagen sogar relativ normal. Würde es jedem nur so empfehlen, bin Zahnarzthelferin. Alle 4 geht örtlich auch, ist aber genauso heftig wie unter Narkose. Klar ist es nicht schön, wenn man alles mitbekommt was an einem gemacht wird. Aber eine Vollnarkose ist noch weniger schön, da der Körper das zusätzlich noch verarbeiten muß. Und stell dir vor du reagierst auf die Narkose mit Übelkeit anschließend. Das ist dann oberätzend. Also, trau dch es auf 2x zu machen unter örtlicher Betäubung.

hai, ich hab meine alle gleich rausbekommen und das war auch gut so, dann haste nur einmal ne op... ich hatte ne vollnakose, aber kannst auch das bei ner örtlichen betäubung machen, dann aber den tipp nimm dir nen mp3 player mit und hör musik, ham meine freunde alle gemacht und hat gut funktioniert, mein papa ist zahnarzt, und der hat mir den abend vorher schon so ananas tabletten gegeben gegen die schwellung, und meine backen waren wirklich nicht geschwollen, klappt wirklich super(war bei uns allen 4 kindern so)...frag mal in der apotheke nach nem mittel gegen schwellung, ich bin nicht zuhause, aber sonst frag ich ihn noch mal...

Genau, mp3 hat bei mir aich geholfen

Eine Vollnarkose übernimmt die Krankenkasse nicht, außer du lässt dir von einem Nervenarzt eine Bescheinigung ausstellen, dass du panische Angst vorm Zahnarzt hast. Mir wurden im April zwei Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung heraus operiert und es ist alles gut gegangen!

SEI FROH, ich murkse schon 14 Tg. rum mit Aantibiotika und dicker Backe

Bin ich gleicher Meinung, 2 Zähne sollten erstmal genügen, man muss es ja nicht gleich übertreiben. ;)

Ja ich denke schon. Bei meiner Schwester haben sie auch einmal 3 Weisheitszähne am Stück gezogen - und das unter örtlicher Betäubung. Sprich einfach darauf an.

Was möchtest Du wissen?