weisheitszähne ziehen-erfahrungen?

12 Antworten

Das Ziehen geht schnell, durch die Betäubung merkst Du nichts. die Wurzeln der Weisheitszähne sind relativ kurz, somit ist die Wunde auch nicht so tief. Natürlich hast Du Schmerzen wenn die Betäubung nachläßt, aber die sind zu ertragen. ich habe das Kühlen nicht vertragen (mehr Schmerzen bekommen) und es deshalb gelassen.

Vom Eingriff selbst wirst du wenig spüren.Zumindest keinen Schmerz.Danach werden schon Schmerzen auftreten,aber die müssen nicht so schlimm sein.Zumal dein Zahnarzt dir wohl ein Schmerzmittel verschreiben wird.Das nimmst du am besten eine bis zwei Stunden nach dem Zahnarztbesuch ein,bevor die Betäubung ihre Wirkung ganz verliert.Aber da solltest du auch noch mal mit dem Arzt sprechen zwecks Schmerzmitteleinnahme.Viel Glück.Wird halb so wild werden.Wir machen uns immer mehr verrückt als nötig..;-)

Du, da Weisheitszähne sehr unterschiedlich im Kiefer sitzen können können die Erfahrungen damit sehr variieren.

Manche gehen einfach raus, manchmal muß ordentlich daran herumgearbeitet werden.

Und wie die Schmerzen sind hängt dann noch vom Arzt, der Betäubung und Deinem persönlichen Schmerzempfinden ab.

Laß es auf Dich zukommen und versuche Dich zu entspannen so weit wie möglich.

Hi,

ich als Zahnarzt- und Schmerzphobikerin :-) kann nur sagen, es tut überhaaaaaaaaaaupt nicht weh.

Ich hatte danach 2 Tage ungefähr - nagel mich bitte nicht fest - ein wenig Pochen und dumpfes Bohrschmerzgefühl. Aber da nimmt man ne Tablette und es geht wieder.

Ich hab mich so fürchterlich gefürchtet, aber es war völlig sinnlos, denn es war wirklich witzig- denn ich bekam rein gar nix mit. Nicht mal die Spritzen!

Also Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist, und vielleicht besorgst du dir noch ein Arnica Globuli, D10 oder so, und nimmst ein paar ein...hab dir mal einen Link reinkopiert.

Achja, noch schnell : Je entspannter du damit umgehst, desto schneller kann dein Körper die Wunde schließen. Wenn du dich stresst, fährst du das System runter...

Arnica D6 ist das erste Mittel bei allen Verletzungen und bei plötzlicher Gewalteinwirkung (äußerlich oder innerlich, offen oder geschlossen), vor Operation oder Zahnziehen, bei Muskelverletzungen, Wunden, Blutungen, Folgen von Überanstrengung und Überheben, bei Muskelkater, Bluterguss, blauem Auge, auch nach Schockzustand im Zusammenhang mit körperlichen Verletzungen der Weichteile und Muskeln und nach einem Schleudertrauma.

Arnica hilft, bestehende Blutungen zum Stillstand zu bringen und beugt inneren Blutungen vor.

Nehmen Sie Arnica D6 ein, wenn Sie durch langes Stehen oder im Sommer müde, schmerzende und gestaute Beine haben (eine Venenentzündung oder Thrombose lassen Sie in jedem Fall durch einem Arzt behandeln, Sie können aber Arnica zusätzlich einnehmen). Auch eine äußerlich auf die schmerzenden Beine aufgetragene Creme, die Arnica enthält, lindert die Beschwerden.

Auch Schmerzen durch einen Gichtanfall, der durch Kälte gelindert wird, können Sie mit Arnica lindern.

Vor einer Operation nehmen Sie:
Am Tag vor und am Tag der Operation (oder vorm Zahn ziehen) nehmen Sie die Potenz C30 einmalig 1 Gabe (1 Gabe = 5 Globuli oder 1 Tablette oder 5 Tropfen)

Also liegen die noch im Kieferknochen? Auch nicht so tragisch! durch die Betäubung spürst Du ja nix! Dann entspanne Dich und lass den ZA einfach nachen! Sollte geschnitten werden, wird die Wunde vernäht! di Betäubung hält auch noch ´ne Zeit an! Der ZA wird Dir erklären, wie du Dich verhalten musst! Ich würde, noch bevor die Betäubung ganz nachlässt, eine Schmerztablette nehmen.

Ach ja: NICHT auf Daunenkissen schlafen! Die ziehen den Schmerz an! Alles Gute!

DH Gina, das Letzte wusste ich noch gar nicht.

@Biggi1963

Ich hab´s  überaus schmerzlich erfahren müssen, Biggi!

das mit dem Daunenkissen ist doch total Quatsch...