Weisheitszähne werden gezogen - wie lange dicke Backen :D?

5 Antworten

Je nachdem, wie sauber sie sich ziehen lassen. Je schwieriger, umso größer ist die jeweilige Wunde. Da Du dann offene Wunden im Mund hast, tue alles, um ein Infektion zu vermeiden und den Heilungsprozeß zu beschleunigen. Als erstes : Nicht rauchen! Ansonsten weiche Kost, bei der Du nicht viel kauen mußt und danach immer den Mund mit klarem Wasser spülen. Wasser ist sowieso gut - viel trinken. Dadurch, daß es Wunden im Mund sind, schließen und heilen sie schneller als andere Wunden. Du solltest nach 3-4 Tagen schmerzfrei sein und nichts mehr davon spüren. Wenn nicht, gehe nochmals zum Arzt.

Ich wird von den meisten gesagt das die backe dick wir muss aber nicht sein mir wurde schon einer raus operiert und man hat es bei mir kaum gesehen es war nur einbischen wie lange eine backe dick bleibt ist unterschiedlich bei den meisten 1 woche mach dir nicht so will gedanken es kann sein das es bei dir auch nur einbischen dick wirst ist bei jedem unterschiedlich mir wurde bisher nur einer raus operiert die andren 2 kommen noch dran mein anderer muss drin bleiben viel glück wünsche ich dir.

Je nach dem wie tief die Zähne noch drin sind (sieht man sie?). Das kann nach 2-3 Tagen vorbei sein. Kenne auch fälle von 1-2 Wochen. Das kommt ganz drauf an!

Nein man sieht die nicht.

das kommt drauf an, wie sauber alles verläuft. wenn sich nichts entzündet, dann hast du keine Hamsterbacke (es fühlt sich nur so an) und alles ist nach 2 Tagen wieder heile und Schmerzen hast du bereits am Abend nicht mehr. Wenn sich das ganze entzündet, dann kannst du mit etwa 5-7 Tagen rechnen. Also alles genau so machen wie der Zahnarzt es dir sagt, damit es sich nicht entzündet. Ich drück dir die Daumen und nun mach dich nicht verrückt sondern versuche das Wochenende dennoch zu genießen ;-))

Das ist unterschiedlich manche bekommen total dicke backen und anderen sieht man es nicht mal wirklich an. Man kann sich aber davor auch etwas spritzen lassen damit die Schwellung danach nicht so stark wird

Was möchtest Du wissen?