Weisheitszähne Spritze Angst

5 Antworten

ob du nun eine füllung oder einen zahn gezogen bekommst. die betäubung ist die selbe. es wird nur etwas mehr gespritzt. nur am gaumen kann es mal ein bisschen mehr pieken.

Ist auch nicht viel anders, du bekommst sie halt ins Zahnfleisch.

tut nur ein bisserl weh, ein pieks halt, aber 4 auf einmal ist viel, du wirst ganz schön kroggy sein. ordentlich essen vorher, hinterher musst du etwas warten. deine mama soll dir vanillepudding kaufen.

Grüß Dich! Am inneren Zahnfleisch tut es auf jeden fall am meisten weh, aber es kommt ja auf jeden persönlich an.

Das wird ja wohl hoffentlich in einer Klinik gemacht?! Warum hat der ZA das denn nicht mit Dir durchgesprochen, da gibt es auch Verhaltensmaßnahmen, die man beachten muss. Außerdem solltest Du auch in Begleitung dahingehen/fahren. Ist besser.
Schmerzen sind immer relativ, das Ganze dauert etwa eine halbe Stunde.

Ich war nicht in einer Klinik.

Mein Zahnarzt (der auch Mundchirurg ist) hat mit mir praktisch nichts durchgesprochen.

Ich war allein da

Es daurte bei mir etwas länger, aber das ist ja bekanntlich unterschiedlich.

Es ging aber alles gut.

@johnfitzgeraldk

Wenn ein ZA auch Chirurg ist, dann ist es ok.
Ich finde, es ist ja schon immer ein richtiger "Eingriff" so viele Zähne auf einmal ziehen zu lassen. Vorsicht ist da schon geboten.

Was möchtest Du wissen?