Weisheitszähne nach Op Sport?

5 Antworten

Das kann man nicht vorher genau sagen.

Ich war bei 2 Weißheitszähnen jeweils paar Tage krank und hätte nie und nimmer ein Fußballspiel durchgestanden, bei den zwei anderen dagegen bin ich abends nach dem Ziehen weggegangen und hatte keine Probleme.

Melde dich beim Trainer lieber ab.

Ich empfehle dir nicht mitzuspielen ,da dir nach der op noch lange Folgen auftreten könnten wie z.B. Übelkeit oder Erschöpfung und deshalb würde ich sagen das du dich erstmal danach ausruhst ;)

Mein Zahnarzt hat mir damals geraten 2 Wochen keine körperliche Belastung und Sport, da sonst Blutungsgefahr besteht.
Wegen einem Fußballspiel würd ich das nicht riskieren und auf die ,,Ja geh spielen wird nix passieren" Leute würde ich generell nicht hören.

Da ich selbst Fussball gespielt habe und auch Trainer für Jugendmannschaften gewesen war, würde ich da nach 6 Tagen keine bedenken haben.

Zur Sicherheit solltest Du aber vor der OP deinen Zahnarzt fragen. Eventuell hast Du ja auch in den nächsten  Tagen nach der OP noch einen Kontrolltermin, wo man das auch noch einmal ansprechen kann

Warum fragst du das nicht deinen Zahnarzt, das ist bei jedem anders, bevor du dann Probleme bekommst.

Dann sollte die Gesundheit vorgehen.

Was möchtest Du wissen?