Weisheitszähne => Tamponade/ Drainage/ Gaze und Co?

3 Antworten

Hallole, haribonita! Ich nehme mal an, Du wolltest die Vollnarkose deshalb, weil Du eben nix von der OP mitbekommen wolltest, nicht wahr?Darum möchte ich auch garnicht groß d´rauf eingehen, was die alles angestellt haben und wie Du ausgesehen hast! Nur so viel: Man sieht schon drollig aus mit den ganzen Watterollen im Mund, wie ein ausgestopfter Breitmaulfrosch! Grins!

Zum Rest Deiner Frage: Die weitere Handhabung ist immer davon abhängig, wie die WHZ gelegen haben: Waren sie schon durchgebrochen, lagen sie quer im Kiefer, usw. Je nachdem wird entschieden, ob ganz zugenäht wird, nur in Teilen, Gazestreifen vonnöten sind, oder nicht , etc.!

Das Entfernen der WHZ ist schon längst Routinearbeit, von daher kannst Du Deinem Behandler ruhig vertrauen, der weiß, was er tut! Und ich selber hab´auch noch nie gehört, dass Gazestreifen eingewachsen sind! Das Entfernen der Fäden und der Gaze ist ´n Klacks!

Da Du Dir aber offensichtlich große Sorgen darüber machst, ob 8 Tage nicht zu lange sind, rate ich Dir zu Deiner eigenen Beruhigung, dass Du dem Behandler selbst die Frage stellst! Und sollte je mal wieder eine OP anstehen, scheue Dich nicht, Dir künftig alles erklären und zeigen zu lassen! Köpfchen hoch! Alles wird gut! LG, gina

Pifendeckel  27.09.2011, 07:30

HG, Gina

Gina02  27.09.2011, 08:22

♥lichen Dank für den Stern! LG, gina

Gina02  27.09.2011, 08:23
@Gina02

Danke Dir, Pifi!

Der Gazestreifen ist ein Baumwollstreifen, ca 1cm breit und ca. 5cm lang, er kann aber auch länger oder kürzer ausfallen, je nach Größe der Wunde.
Hat der ZA nicht gesagt wann der Streifen gewechselt werden muss ?
Normalerweise muss der Streifen alle paar Tage gewechselt werden, ruf auch jeden Fall in der Praxis an und frag wann Du wieder kommen sollst wegen dem Streifen.

Wenn man den Streifen etwas länger drin lassen würde, vllt 2 Wochen könnte es passieren dass er etwas reinwächst, man bekommt aber vorher Beschwerden und der Streifen fängt irgend wann mal an zu stinken oder er lockert sich mit der Zeit.

Wenn der Streifen nach Vorschrift alle paar Tage gewechselt wird merkst Du nichts während der Behandlung.

Selber weiß ich das nicht, aber ich schubs mal die Gina an, die wird sicher was dazu sagen können, denn sie hat ihr Leben lang quasi kranke Zähne bearbeitet.

haribonita
Fragesteller

ui danke dir.... infos direkt von der quelle sind immer gut.!!! :) thx ahh wenns nur ein son streifen wär aber ich hab 5 davon... das pack i net :( :(

Gina02  26.09.2011, 08:10

Danke für die Blumen, Brigitta! Da kann ich nur hoffen, dass meine Antwort zufrieenstellend sein wird! LG, gina