Weis jemand tricks um Hosen ohne nähen enger zu machen?

3 Antworten

Hallo Leoniee 36.

Sicherheitsnadeln wären mir echt zu unsicher, die gehen tatsächlich hin und wieder mal auf.

Am besten wäre es das Stück was zu weit ist provisorisch mit Nadel und Faden ein Stück enger zu nähen. Das kann man später wieder auftrennen, wenn man die Hose wieder zurück gibt.

Wünsche dir viel Spaß beim Praktikum 🤗

Es klingt vielleicht komisch, Männer tragen in solchen Fällen Hosenträger.

Vielleicht könnte eine Schneiderin auch einen Gummibund durch den Bund Deiner Hose ziehen?

Denn bewegen musst Du Dich ja können.

Gutes Gelingen

Nimm eine Größe, die eng genug ist.