Wie lange sind die Hormone, die in der Pille danach drin sind (Ella One), nachweisbar im Blut?

1 Antwort

Die Halbwertszeit dieses Medikamentes liegt bei 32 Stunden, nach 32 Stunden liegt also schon nur noch die Hälfte des Wirkstoffes vor. Spätestens nach einer Woche sollte also nichts mehr nachweisbar sein.

Zu erwähnen ist allerdings, dass man nach diesem Wirkstoff ganz speziell suchen muss. In einer normalen Blutuntersuchung kann man da nichts feststellen.