Weinen vom Zwiebelschneiden gut für die Augen?

3 Antworten

Interessante Theorie! Grundsätzlich enthalten Zwiebel einen Stoff der die Augen reizt, deshalb gibt es ja dann die Abwehrreaktion, tränen. Diese waschen den Reizstoff weg. OK. Zum Augenreinigen gibt es in jedem Supermarkt entsprechende Tropfen, die würde ich einer Zwiebel vorziehen. Es sei denn man liebt französische Küche oder hat Husten. Dann braucht man Zwiebeln.

Das Augen tränen wie verrückt beim Zwiebelschneien ist ein Zeichen dafür das diese angegriffen werden. Ob das wirklich so gesund ist wage ich mal anzuzweifeln. Allerdings ist das "Tränen" ansich nicht schädlich. Gibt gute Augentropfen die da wesentlich schonender als Zwiebeln sind.

Hör ich zum ersten mal :D

ungesund onder nicht... ich würde es trotzdem nicht machen :D