Weihnachtsmarkt was essen auch mit Fructose- & Laktoseintoleranz?

6 Antworten

Schupfnudeln, Fleisch-Spieße, Folienkartoffeln (gibts auch mit Alternativen zu Quark), Reibekuchen (in deinem Fall ohne Apfelmuß) kann man ja auch mit Sirup essen. Pass auf jeden Fall auf mit Früchtepunsch und kandierten Früchten.

Ich habe auch eine Laktoseintoleranz und muss oft auf dinge verzichten. Meine Ernährungsberaterin hat mir viele Tips gegeben. Versuche doch mal Laktase Enzym Tabletten ( Gibt es in der Apotheke oder im Drogeriemarkt ) Aber erkundige Dich erstmal genau bei deinem Behandeltem Arzt.

Aber für kleinigkeiten sind die Tabletten echt super geeignet und du kannst Lebkuchen auf dem Weihnachtsmarkt essen ^^

Dankeschön (: Habe schon für Laktasetabletten vorgesorgt :D Nur mit der Fructose hab ich die probleme :/ evt. frag ich den verkäufer nach den inhaltstoffe... (:

fruktose wird generell besser vertragen,wenn sie zusammen mit glukose zu sich genommen wird. ein konkretes beispiel wären bananen. leider muss man bei der fruktoseintoleranz ein bisschen rumprobieren wieviel an zucker noch toleriert wird und wieviel nicht mehr,das ist ja bei jedem unterschiedlich wie du sicher weißt und auch schon gemerkt hast. bei süßen sachen kannst du ja nachfragen,ob sie mit normalem haushaltszucker oder vielleicht sogar mit traubenzucker (besser verträglich in der regel) gesüßt sind. ansonsten dürften dir die bereits unten genannten lebensmittel wie z.b. kartoffeln und würstel jedenfalls von der zuckerseite aus wenig beschwerden machen. viel spaß am weihnachtsmarkt!

reibekuchen..? kartoffeln gehen doch oder?

Diese ganzen artfremden Nahrungsmittel haben diese Allergien erst erzeugt und machen sie immer schlimmer... Damit der Körper sich wieder regulieren kann und die Allergien damit verschwinden, müssen alle artfremden Substanzen komplett gemieden werden und zwar...bis zu vielen Jahren ! Denn es hat auch viele Jahre gedauert bis die Allergien, sprich die andauernde Störung der Regulierung des Körpers, diese eben ausgelöst haben. Sollte so eine Allergie seit der Geburt bestehen, dann darf man sich bei seinen Eltern und dessen Eltern bedanken für ihre falsche Ernährungsweise, die solch starken Genstörungen verurscht haben. Wobei des sehr sehr selten der Fall ist. Allergien sind meistens selbst erzeugt, wie immer durch unsere dumme, gedankenlose, Fresserei von Giftkrams für uns Menschen. Und die Schuld wird natürlich nicht bei der tatsächlichen Ursache gesucht, denn dafür müsste man ja dann die Sucht an den Nagel hängen und die Gewohnheiten ändern. Die bösen Früchte sind es natürlich...

Es ist mehr als logisch, dass man bei der gutbürgerlichen Kost und dann Obst dazu, super Blähbäuche, schmerzen und Durchfälle bekommt usw...Die ganzen toten und artfremden Stoffe verfaulen vor sich hin, werden nicht richtig aufgespalten und verdaut, weil wir das gar nicht können und dann Obst drauf, so als Nachtisch...Dann beginnt die wunderbare Gärung, wie in einer Schnapsfabrik und der arme Körper quält sich rum mit diesen Vergiftungen. Weglassen alle, komplett aller erhitzen und artfremden Nahrungsmittel, wenn man bei einigen Dingen davon noch sprechen kann. Milch und Milcherzeugnisse, alle Teigwaren inkl., Brot, auch Reis, Nudeln Kuchen, alle Industriezuckerarten sowie Honig, sämtliche anderen tiersichen Produkte. Wurst, Ei Fleisch Fisch usw, und wie gesagt alles was über 40°C erhitzt wurde und nicht würzen...Wasser trinken.

Wer nun aber tatsächlich sich heilen will und diese Stoffwechselstörung beseitigt hat nach etlichen Jahren, muss trotzdem dann bei der richtigen Ernährungsweise bleiben, sonst kommen diese Störungen logischerweise zurück.

Es kann ja auch gar nicht anders sein, wenn man sich eben immer nur vergiftet...und diese permanente Vergiftung, daraus resultieren unsere ganzen Krankheiten und sonst von gar nichts anderem. Lassen wir mal Strahlung aussen vor.

Wer klug ist, versucht es, auch wenn der Übergang hart ist. Alle anderen bezahlen eben weiter mit Leiden aller Art.

Danke für diese Informationen :) aber all das was im Text genannt wurde ist mir bereits bekannt (: Deshalb damit ich mein Körper & mir ja nicht schade habe ich gefragt was man so essen kann :)

nur mal zur info: eine laktose- bzw. fruktoseintoleranz ist KEINE allergie! die dabei auftretenden beschwerden beruhen auf einem enzymmangel bzw. manchmal fehlt das zur spaltung der zucker notwendige enzym komplett oder ist defekt. sowas kuriert man nicht mit sonne,spaziergängen oder gar rohkost.

@artemus

Danke (: Aber dies ist mir auch schon bekannt :) Ich habe mich auch ein bisschen darüber informiert wie es in meiner zukunft weiter gehen soll ;)

@artemus

@artemus: DOCH, genauso mit Spaziergängen und Sonne. Denn was meinst du weshalb die Enzyme fehlen? Nicht weil die Gene nicht vorhanden wären oder sonst ein Blödsinn, sondern weil die Drüsen, die sie normalerweise sekretieren im biologischen Winterschlaf sind und deshalb zuwenig davon ausschütten. Nun ist die Frage, wie bringt man die Drüsen wieder dazu diese Enzyme zu produzieren? Und da ist alles gut was sie aus ihrem Winterschlaf weckt. Das kann von aufwändiger endokrinologie- und Labormeßwertegestützter Thyroxintherapie über sonnegetriggerte Vitamin D Produktion (weißt ja...Winterschlaf wird begünstigt/ausgelöst durch Abwesenheit von SONNE;)) ODER eine rein mechanische Kreislaufanregung aktiv durch mehr Bewegung (spazieren)gehen oder passiv durch mehr Wasser trinken. Am besten alles zusammen