Weihnachten: Wieviel kg nimmt man über die Festtage zu?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sonstiges 28%
500 Gramm - 1 kg 22%
bis 500 Gramm 17%
1 kg - 1,5 kg 11%
1,5 kg -2 kg 11%
2 kg und mehr... 6%
Benutze die Festtage um abzunehmen 6%

12 Antworten

Kommt drauf an, wieviele Marzipantorten Du in diesem Zeitraum verdrückst...

Timeoscillator
Fragesteller

Mamma Mia...so langsam glaube ich, daß ich meinen Usernamen falsch ausgesucht habe...:-)

Timeoscillator
Fragesteller
@Timeoscillator

...ich hätte mich besser "Marzipantorte" nennen sollen. Dann hätte es gewiß keinen Reiz mehr einem manisch-depressiven blechernen Timeoscillator mit sowas immer "auf die Sensoren zu treten"...

Beutelkind  16.12.2010, 16:04
@Timeoscillator

Sorry, wollte nich' auf Deine Sensoren treten!

Beutelkind  19.12.2010, 14:04
@Timeoscillator

Vielen Dank für den Stern Timeoscillator!

Sonstiges

kommt drauf an, ob du ein Fest feierst, oder eine Freßorgie veranstaltest!

Das ist ganz unterschiedlich und hängt von der Zahl der zugeführten und "verheizten" oder auch nur "gebunkerten" Brennwerte ab.

Aber ... im schlimmeren Fall kann man(n)/frau schon mal ein Mehr von zwei Kilo plus auf die Waage bringen.

Und hinauf schnellt das Körpergewicht (besonders zu Festtagen) sehr rasch und beinahe mühlos ... hinunter geht es jedoch nur langsam und zäh und unter sehr vielen Mühen.

Dies lässt sich mit einer ganz einfachen Formel berechnen:

((26 - 24)/(pi * (Betrag von: |bauchumfang am 24.- bauchumfang am 26.|))) * 10 = (Gewichtszunahme in Kg)

Sonstiges

Du ahnst ja gar nicht, wie schnuppe mir das ist, ob und wieviel ich zunehmen werde! Hauptsache, es hat in lieber Gesellschaft gut geschmeckt!

Und wenn ich zunehmen sollte, sehe ich es positiv, denn dann hat mein Schatzi noch mehr zum Liebhaben! :-)

Entdeckung  16.12.2010, 13:06

Und ... zu deiner (und euch aller Information) ... Verliebte, sa heißt es, die bekämen keinen Schnupfen und nähmen nicht zu!

eurofuchs2  16.12.2010, 13:08
@Entdeckung

In meinem Bekanntenkreis haben fast alle verliebten Frauchen mal kräftig zugenommen... ^^

Momo1965  16.12.2010, 13:22
@eurofuchs2

Entdeckung, was diese These betrifft, stelle ich wohl die glorreiche Ausnahme dar, die jede Regel für sich beansprucht, denn mich raffte erst kürzlich eine saftige Erkältung dahin! :-(

Und, Eurofuchs, die von Dir vermutlich gemeinte Gewichtszunahme hat sich dann aber doch sicher nach einigen Monaten von alleine wieder relativiert.... oder nicht? ;-))