Weight Watchers Punkte bei Obst& Gemüse

3 Antworten

ja, das ist richtig.

Wobei der Richtwert bei 5 Portionen am Tag liegt. Man kann auch mehr essen, muss aber beobachten, ob das Auswirkungen aufs Gewicht hat. Also z.B. Trauben und Bananen hatten früher Punkte...von daher würde ich drauf verzichten davon 1kg pro Tag zu essen....

das ist ja super!!!! Ich habe mich gerade bei WW online angemeldet...dann bin ich mal gespannt.! Danke für die schnelle Antwort

@Fokka

gerne :) Viel Spaß und Erfolg !

Hallo, fast alle Obst- und Gemüsesorten haben 0 Punkte. Es gibt wenige Ausnahmen z. B. Avocado (100g haben 6 Punkte), Oliven, grün mariniert 15 g = 1 Punkt, Oliven schwarz mariniert 10 g = 1Punkt. Gemüse kannst du soviel essen wie du willst. Ich weiß es aus Erfahrung, bin seit über 11 Jahren bei Weight Watchers. Einige Obstsorten haben Punkte z. B. getrocknete Aprikosen, getrocknete Feigen, Obstkonserven. Obst darf man auch viel essen, aber nicht so viel wie bei Gemüse. Manche Obsorten enthalten viel Fruchtzucker, (Bananen, Weintrauben Kirschen und Mangos), deshalb sollte man nicht zuviel Obst verzehren. Jeder Mensch reagiert anders, man muß es ausprobieren.

Genau, also nicht essen, soviel man will sondern so viel, bis man angenehm satt ist :-)

Die allermeisten ja.

danke, super. Vielen Dank für die schnell Antwort