Weight Gainer - Wie viel Pulver pro Shake?

4 Antworten

Um deine Frage zu beantworten: 90g ist durchaus realistisch. Ein Weight Gainer ist ein Kohlenhydrat lieferant, welcher dich zum zunehmen bringen soll.

Es sei mal dahin gestellt, ob du wirklich einen benötigst - auch wenn du schwierigkeiten beim zunehmen hast. Ich persönlich denke, das du mit regelmäßiges und gutes Essen durchaus weiter kommen würdest, und ein ganz normales "Whey" dich mehr bringen würde.

Hi! 90g klingt für mich nach einer normalen Menge. Ich hab schon viele verschiedene Weight Gainer probiert und da war die Menge eigentlich immer so um die 70-100g pro Portion.

Du mischst die Begrifflichkeiten! mg ist nicht dasselbe wie ml, da nur Wasser die Gleichheit beider Maßeinheiten herstellt. Da das Pulver deutlich schwerer ist, kann g kein ml sein. Du hast da etwas falsch gelesen. 'Ein Messlöffel sind ganz bestimmt keine 100 ml.

... ich meine natürlich nicht mg sondern g (Gramm) Gramm können keine ml sein - das ist bei dem Pulver absolut ausgeschlossen. Auf den Löffel passen ganz bestimmt keine 100 ml.

Hallo! Obwohl ich den Unsinn anfangs auch gemacht habe. Ich würde aufbrauchen und nicht nachkaufen. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln :

  • Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?
  • Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

    Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.