weibliche oder männliche Ärzte,

Support

Liebe/r Frikar,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

egal 55%
Ärztin 25%
Arzt 20%

16 Antworten

Arzt

Habe mit Ärztinnen nur schlechte Erfahrungen gesammelt, leider. Beim Arzt fühle ich mich wohler und sanfter bzw. Verständnisvoller behandelt und sie bringen es meistens auf den Punkt.

Ärztin

zumindest bei Gynäkologen - das ist mir einfach lieber ;)
ansonsten ist es mir Wurscht, solange der Arzt freundlich ist und seinen Job gut macht

Ärztin

ich find ärztinen meist sympatischer und fühl mich bei denen wohler!

Ärztin

Nachdem ich jahrelang von einem (männlichen)Arzt falsch behandelt worden bin,bin ich froh bei einer Ärztin gelandet zu sein.

egal

nur beim Gyn ziehe ich einen Man vor, Frauen sind da manchmal eher grob

Was möchtest Du wissen?