Wegen Rückenschmerzen Ärztliches Attest?

4 Antworten

hängt von dem Betrieb ab. Oft ist es so (in einem Arbeitsverhältnis) dass ein Attest erst am 3ten Folgetag der Krankheit worzuweisen ist. Sprich ein Tag zuhause bleiben ist in Ordnung. Ich würde einfach anrufen und fragen, und zwar schnell, sonst stellt man dir keins mehr im Nachhinnein aus. Ich persöhnlich hole mir IMMER eins. Schadet nicht, und man ist auf der sicheren Seite.

ja aba wie gesagt ich kam heute überhaupt nicht aus dem bett und ich kann ja nicht morgen zum arzt gehen nach dem Praktikum und nach einem attest fragen :D

Ich würde mir lieber ein Attest zur Sicherheit holen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube dass man es eigentlich erst am 3. Fehltag benötigt. Aber da bin ich mir wirklich nicht sicher.

Am besten du frägst im Betrieb nach. Jeder Betrieb hat da ne eigene Einstellung zu der Sache ;)

ja, du wirst eins brauchen.

Was möchtest Du wissen?