Wegen nichts essen zittern und schwäche?

6 Antworten

Das Zittern habe ich auch manchmal, wenn ich zwischen den Mahlzeiten länger als 4-5 Stunden habe. Dein Blutzuckerspiegel ist zu niedrig. Iss regelmäßig, auch wenn es nur was kleines ist, denn über längere Zeit kann das schädlich sein für deine Organe! Dies hat mir mein Hausarzt selber gesagt, als ich im Abistress oft, an 4 Tagen in der Woche, auch das zittern hatte.

Fange jetzt am besten mit einem Glas Wasser an und einem Apfel. Kleine Stücke Apfel, ein schuck Wasser und dass wird es dir schon besser gehen.

Und mach das nicht wieder. Versuche nicht an eine mögliche Übelkeit und Erbrechen zu denken. Konzentrier dich beim essen lieber drauf, wie es schmeckt.

Wenn du wieder in einem Anflug von größer Angst steckst, dann versuche dir etwas ganz leckeres zu machen, was du sehr gerne isst. Fang dann mit kleinen Bissen an und merke bewusst, dass dir nicht schlecht wird.

Vielleicht hilf es was.

Bei diesem Wetter unbedingt mindestens 1,5 - 2 Liter Wasser am Tag trinken!!!!!

LG

Naja.. irgendwas musst du ja zunächst zu dir nehmen, damit du nicht ganz aus den Latschen kippst..

Bei Phobien ist es ja eben so, dass es für die betreffende Person auch immer eine Grenze gibt, bis zu der sie sich etwas zutraut .. ohne das die Phobie zu stark zuschlägt ..

Das Ganze findet ja eben einfach zunächst in deinem Kopf statt.. und da musst du einfach schauen, was du dir zutrauen kannst ohne dass der Würgreiz sofort einsetzt..

Zunächst solltest du dich einfach mal etwas entspannen ... und versuchen das Zittern los zu werden ... denn dieses könnte auch durchaus nur von deiner Angst kommen etwas zu dir nehmen zu müssen .. und nicht unbedingt von einer Schwäche, weil du zu wenig zu dir genommen hast ..

Vielleicht wäre daher eben zunächst etwas in Flüssigform denkbar .. zum Beispiel ein warmer Kakao oder eine Suppe mit Nudeln .. oder eventuell einen Joghurt .. musst du einfach mal schauen, was du da hast, dass du auch meinst zu dir nehmen zu können

Es hilft ja nichts .. aber du musst deinem Körper eben etwas Mineralien, Zucker und Flüssigkeit zuführen ... und dich dann langsam im Laufe der Zeit immer mehr an andere Dinge rantrauen .. aber eben schön langsam, so dass du dich auch immer im Griff hast bezüglich des Würgreizes ..

Vielleicht lenkst du dich nebenbei ja auch mit Musik oder einem film etwas ab .. denn wenn man nicht permanent daran denken muss, dann fällt es einem auch leichter das zu überwinden ..

Eventuell wäre es auch sinnvoll vorher entsprechende magenberuhigende Mittel zu sich zu nehmen .. wie Paspartin-Tropfen .. die den Würgreiz und eventuelle Übelkeit helfen zu unterdrücken .. also falls du so etwas da hast .. MfG EmoDoc

Hey...! .. sage mal .. wenn ich so in deine anderen Fragen rein schauen, dann hast du dieses Problem aber doch schon eine ganze Weile ..

Warst du denn inzwischen damit nicht einmal bei einem Arzt, der eventuell auch mal die Ursachen so ein bisschen erforscht hat..? .. denn wenn es sich wirklich und eine Magen -Darm-Virus handelt ... den du dann ja schon über einen Monat mit dir rumträgst ... dann hätte der dir doch inzwischen auch mit entsprechenden Mitteln und Ratschlägen helfen können ..

Also falls du tatsächlich noch nicht bei einem Arzt warst .. dann solltest du das so bald wie möglch nachholen ..

Ja, das kann vom niedrigem Zuckergehalt im Blut sein. Wenn du scho nicht essen willst dann trinke wenigstens einige Gläser süßen obst saft. Oder nimm ein Löffel Honig zu dir

Ja. Das kommt sehr wohl daher. Der Blutzuckerspiegel ist jetzt so was von im Keller, dass du dringend Nahrung aufnehmen musst. Ich hab auch vor vielen Dingen Angst, ehrlich. Aber wegen Angst vor dem Erbrechen nix zu essen ist, wie sich umzubringen, weil man Angst vor dem Tod hat und denkt, dann hat man keine mehr.

Bitte, bitte, iss was. Die Schwächeanfälle werden sonst schlimmer.

Ja ich werde was süßes essen

ich denke, es kommt eher von der psyche, weil du dich nicht getraut hast und der körper darauf reagiert