Wegen einer Erkältung zum Arzt?

5 Antworten

Antibiotika helfen nicht gegen einen grippialen Infekt(Erkältung).Sie helfen nur bei bakteriellen Infekten.Eine Erkältung wird durch Viren ausgelöst.Eine Erkältung kommt 7 Tage und geht 7 Tage.Dauert also im Schnitt 14 Tage.Wenn du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauchst,macht es Sinn zum Arzt zu gehen.Sonst nicht,da es gegen eine Erkältung auch keine Medizin gibt.

Das deine Ohren zu sind, liegt daran, dass deine Nase zusitzt. Da gibt es nämlich einen Verbindungsgang zwischen Nase und Ohren. Vitamin C hilft auf jeden Fall bei einer Erkältung. Aber lieber in Form von Früchten. Wenn du eine Nasendusche, die hilft es sehr gut für die Nase. Wahre Wunder wirkt ein Kamille-Dampf-Bad. Heißes Wasser mit Kamilleblüten, Kopf drüber und Badetuch drüber. Wenn du abgeschlagen bist hilft Paracetamol. Und dann einfach abwarten und Tee trinken, im wahrsten Sinne des Wortes. Ach vielleicht noch Salbeibonbons für den Hals. Gute Besserung. Zum Arzt würde ich erst dann gehen, wenn du Fieber über 38,5 hast. Dann könnte es nämlich eine Grippe sein.

lies dir mal die nebenwirkungen von antibiotika durch. das sollte man nur nehmen, wenn es wirklich überhaupt nicht anders geht. eine normale grippe sollte der körper auch so hinbekommen. kauf dir lieber viel obst mit vitamin c.

Wenn du dich nicht fit fühlst solltest du arbeiten gehen. Dein Chef wird 100% sehen wollen, wenn du nur auf Sparflamme funktionierst, lass dich krankschreiben und kurier dich aus. Antibiotika wird bzw. sollte eigentlich nur bei Bakterieller Infektion verschrieben werden. Bestes Erkennungsmal: Der Auswurf ist gelb! Alles andere wäre eine Virusinfektion, die mit einfachen Erkältungsmitteln bekämpft wird. Gute Besserung!

mein vater kennt sich da gut aus mit solchen erkältungen. ich muss da immer mit salzwasser gurgeln und wir haben da auch ein inhaliergerät das ist glaub ich auch mit salzlösung gefüllt. gegen das ohrenweh (wenn es nochmal kommt) würd ich einfach versuchen ohrentropfen zu nehmen die gibts auch ohne rezept. sonst einfach im bett bleiben und wenn doch nicht dann immer warm anziehen. hoffenlich wirst du bald wieder gesund! lg

Was möchtest Du wissen?