Weder Hunger-, Durst- noch Sättigungs-/ Völlegefühl?

4 Antworten

Hallo,

du bist wahrscheinlich nach so einer langen Zeit ohne Nahrung völlig ausgehungert. Und dein Körper/Magen reagiert dann auf die Weise, dass du lange kein Sättigungsgefühlt hast - damit da mal wieder Vorrat ist.

Auch das Gehirn, die Nervenzellen alles braucht Energie, dass vom Verdauungstrakt aus verteilt wird.

In deinem Interesse würde ich dir zu einer ausgewogenen und regelmäßigen Ernährung raten - so schadest du deinem Körper enorm und du solltest auch mehr trinken.

Kleiner Trick, z.B. eine Flasche Wasser parat stellen und stündlich ein kleines Glas trinken.

Liebe Grüße

Vielleicht ist dies ein psychologischer Effekt. Dieser kann z.B. in Notsituationen eintreten, wenn man sich voll bewusst macht, dass es erst einmal nichts gibt.

Übrigens habe auch ich nur extrem selten bis nie Hunger. Wenn ich weiß, dass ich in der nächsten Zeit nur wenig oder gar nichts trinken werden, dann habe ich auch über 48 Stunden kein bzw. kaum Durstgefühle.

Das geht denke ich aus der not heraus. Wenn du dich ja kopf mäßig schon vorbereitet hast auf das hungern dann weiss dein Körper dass er jetzt stark sein muss. Ausserdem verkleinert sich der magen noch während der zeit. Dass du keine Sättigung spürst hängt eventuell damit zusammen dass du nie oder kaum was trinkst oder nicht ausreichend trinkst. Dadurch meint man inmer man hat appetit bzw Hunger. Lg

Wenn du die Notwendigkeit nicht siehst, dann wende dich mal an einen Ernährungsexperten.