Weber Grill reinigen, aber wie?

Weber Gasgrill 310 - (Gas, reinigen, Grill)

3 Antworten

Den Grill mit höchster Hitze ausbrennen, danach nur mit einer Bürste reinigen. Keinesfalls Reinigungsmittel verwenden, das schädigt mehr, als das es hilft. Weber Bürste mit Schaber und Draht ist optimal und reicht vollkommen aus, um lange Freude an dem Gerät zu haben.

Hi,ein Grillrost muss eigentlich fast nie aus dem Grill raus.Einfach den Grill vor dem Grillen auf ca. 300°C aufheizen bis alle Rückstände verbrannt sind. Danach dann mit einer abbürsten. Dazu kannst du zb diese nehmen, die finde ich sehr gut: https://www.amazon.de/dp/B01ETY27VM/Das Grillrost muss nicht von unten gereinigt werden, von oben reicht völlig aus. Zusätzlich solltest du am besten noch hitzebeständige Grillhandschuhe wie zb diese verwenden: https://www.amazon.de/gp/product/B06XZR7GF3/Dadurch verbrennst du dir dabei nicht die Hände.Den Grill nicht nach dem Grillen reinigen, sonst rostet das Grillrost. Das Fett konserviert das Grillrost. Wenn man unbedingt nach dem Grillen reinigen möchte, dann muss man das Grillrost anschließend einfetten.

Den Rost musst du nach dem Grillen entnehmen und für 2 Std in nasses Zeitungspapier einwickeln. Dann kannst du es ganz einfach mit einer bürste und essigwasser reinigen. Guten Appetit!