Warum brummt unser Wasserhahn, wenn wir das warme Wasser aufdrehen?

3 Antworten

Bitte untenstehenden Post nicht beachten. in diesem Fall hat das nichts mit der Heizung zu tun. Wäre es möglich das i-wo im Keller etwas an der Warmwasserleitung brummt und das über das Rohr überträgt.

Es könnte sein, das in eurer Warmwasserleitung Luft ist, so ähnlich wenn ein Heizkörper komische Geräusche macht, was für eine Heizung habt ihr denn? Es kann sein das ihr euren Wasserkreislauf füllen müsst, normal ist ja an einer Heizung ein Manometer mit einer Skala wie der Druck ist, sollte normaler weise in der Mitte der 2 roten anzeigen sein, eventuell braucht ihr eine neue Armatur, falls es sich nur bei einem Waschbecken handelt. Aber genau bin ich leider nicht sicher, ansonsten hilft nur, ein Sanitärinstallateur fragen.

Lasse ich im Bad aus dem Unterdruck-Wasserboiler warmes bis heißes Wasser laufen, brummt das auch.

Ich denke, dass es am Boiler liegt, falls ihr einen benutzt...