Wassereis und Lakritz bei Clean Eating erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reines Lakritz aus der Apotheke ginge.

Ansonsten Wassereis selbst aus Orangensaft etc. machen. Gekauftes nicht, da es ordentlich voller Zusatzstoffe ist.

Ist Citronensäure auch ein Zusatzstoff?

@EliteHighSchool

Kommt auf die Konzentration an. Ist ein Lebensmittelzusatzstoff E330. Nimm lieber eine normale Zitrone ..

@EliteHighSchool

Ja. E330. Trotzdem ist Citronensäure ein durch und durch natürlicher Stoff.

Der eigentliche Punkt ist, dass alles industriell gepanschte halt nicht zu Clean Eating passt. Im Grunde ist da alles fragwürdig, was in einer Verpackung kommt. Nimmst du Wasser und tust eine Scheibe Zitrone und ein Löffelchen Honig rein - passt. Kaufst du Sprite, was stofflich gesehen kaum was anderes ist, dann ist das eben nicht "clean". Deshalb ist das Konzept auch kritikwürdig.

@ArchEnema

Man kann Sprite doch nicht als Clean sehen. Geht ja drum natürliche Produkte zu einem zu nehmen, ohne Zusatzstoffe.

Honig und Zitrone sind natürlich. Sprite enhält jede Menge Aromen, Zusatzstoffe, Säurungsmittel und Zucker ... es gibt immer das extrem. Halte auch nichts von purem "Clean Eating" und würde es selbst nicht wollen, weil ich Wert auf eine ausgewogene Ernährung lege, die mich vor allem satt und glücklich macht ;) will nicht alle Packungen zweimal umdrehen. Verstehe das Konzept aber durchaus.

@xRumiko
Geht ja drum natürliche Produkte zu einem zu nehmen, ohne Zusatzstoffe.

Klar geht es darum. Nur ob das sich anders auswirkt als die selbe Mischung, industriell gemixt? Das geht halt in Richtung Ideologie, und die bringt dem Körper erstmal nix. Dann doch gleich Zucker und Genussmittel weglassen. Generell. Also auch kein Agavendicksaft etc.

Natürlich nicht. Was soll daran clean sein?! :D

Es sei denn du meinst nackte Eiswürfel und Süßholzwurzeltee...

Ich weiß nicht wirklich, was Clean Eating ist, aber Lakritze ist an sich nicht so sonderlich gesund.

Reines Lakritz schon aber Wassereis mit Farbstoffe NO Way

Was möchtest Du wissen?