Wasserdruck für Geschirrspüler zu gering, zu wenig Wasser aus dem Hahn. Was tun?

4 Antworten

Ein WAS Kombi-Eckventilkostet ca. 10€ mit einbau vom Sanimann können schonmal über 100€ mit Anfahrt auch mehr anfallen.

http://www.profizeug24.net/productinfo.php?info=p1037was-kombi-eckventil.html

Ich würde mir das Teil im Baumarkt kaufen und von nem Freund der etwas HAndwerkl. begabt ist, einbauen lassen - das ist kein Hexenwerk!!!

Du brauchst nicht gleich einen neuen Hahn besorgen,besorg dir lieber nur ein neues Hahnoberteil für ein WAS Ventil,in diesen Oberteil befindet sich eine Feder die das zurück laufen von dreckigem Wasser verhindert.Das auswechseln ist auch überhaupt kein problem,als erstes das Wasser abstellen und kontrollieren ob es auch abgestellt ist,danach das alte Oberteil heraus drehen und das neue rein drehen,dann langsam das Wasser wieder aufdrehen und probieren ob genügend druck vorhanden ist,wenn ja ist alles wieder in Ordnung.Gruß Stefan

Ziemlich sicher muss dieser Hahn erneuert werden. Ich schaetze mal 30 Euro fuer den Hahn und 50 fuer den Klempner.

Ich würde einfach ein Eckfix einbauen oder einen neuen Hahn installieren

Eckfix - (Wasser, Geschirrspüler, Klempner)