Wasser kommt auf einmal gelb aus der Leitung - Ursachen?

3 Antworten

Durch das "Abdrehen" wurde der Schlamm, der am Boden des im Boilers manchmal liegt, aufgewühlt und in die Warmwasserleitung geschwemmt.

Da hilft nur, das Wasser laufen zu lassen, bis wieder "Klarheit" herrscht. 

Welcher Boiler?

@CalendulaBlume

Wenn das Wasser durch einen Durchlauerhitzer erwärmt wird, dann ist meine Antwort falsch, aber vermutlich steht doch ein Boiler im Heizraum. 

@quantthomas

Haben Zentralheizung. Da darf doch aber kein "Schlamm" einfach so im Leitungswasser schwimmen!!

@CalendulaBlume

Wenn eine Zentralheizung besteht, dann gibt es auch sicher einen großen Boiler für die Warmwasseraufbereitung. 

Auch wenn du es nicht gerne hören willst, am Boden eines solchen "Stahlgefäßes" befinden sich jede Menge Schwebstoffe und auch viel Kalk. 

Rost, wahrscheinlich.

Reinige mal den Filter vom Wasserhahn.

Oder ein Leck irgendwo in der Wasserleitung.

Auf einmal?

@CalendulaBlume

Das Wasser ist aus jedem Wasserhahn gelb. In der Küche und im Bad.

vielleicht war irgendwo eine baustelle

Was möchtest Du wissen?